· 

Dein „Song für Mülheim“ – Verkündung der Gewinner*innen

Die Jury hat ihre Auswahl getroffen und die acht besten Songs für den Wettbewerb »Dein Song für Mülheim« auserkoren! Absoluter Spitzenreiter ist das Lied Wiener Platz Walzer des Mülheimer Hafenensembles. Der Walzer wurde von allen Mitgliedern der Jury in die Auswahl der acht besten Songs aufgenommen. Außerdem haben es die folgenden Songs in die Top-8 geschafft (aufgelistet in alphabetischer Reihenfolge): 

  • Belay „Mülheim 2020“
  • Eddy Edge Hier gehör ich hin“
  • ENZ Muelhaine“
  • Giovanni Gustavo, feat. Annika Sunny Side of Rhein“
  • Jonesis und Anatolian Lover Rechtzeitig Rechtsrheinisch“
  • M.I.X. Dichter Zusammen“
  • silkBÄÄT Einfach Müllem“

Diese Songs werden nun für die Plattenpressung, je nach Bedarf, vertont und gemastert, um daraufhin auf Vinyl gepresst zu werden. Außerdem werden die Songs in einem Album auf der Soundcloudseite The Sound of Müllem zum kostenlosen Download hochgeladen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen teilnehmenden Künstler*innen bedanken! Bei diesem Wettbewerb gibt es wirklich nur Gewinner*innen. Die unglaubliche Resonanz hat gezeigt welche lebendige und produktive Musikszene es in Mülheim gibt. 

 

Für alle Musiker*innen, die es diesmal nicht auf die Platte geschafft haben, haben wir auch noch eine gute Nachricht. Und zwar wird das Projekt und die Soundcloud Seite nächstes Jahr in ein eigenständiges Musiklabel umgewandelt mit dem Zeil einmal im Jahr eine LP rauszubringen und die Mülheimer Musikszene auch weiterhin zu stärken. Mehr Infos dazu folgen.

 

#deinsongfürmülheim #starkeveedelbüro #mülheim #thesoundofmüllem

Dein Song für Mülheim. Die Köln-Mülheimer Farben sind Blau, Weiß und Rot.
Dein Song für Mülheim. Die Köln-Mülheimer Farben sind Blau, Weiß und Rot.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0