Verfügungsfonds

Verfügungsfonds · 22. Juni 2020
Wir experimentieren und haben Spaß! Die KinderUni wird mobil und kommt jetzt direkt vor Eure Haustür! Wegen Corona dürfen wir leider nicht wie geplant den Saal in der Internationalen Filmschule nutzen. Deshalb wird die KinderUni mobil. Mit unserem rollenden Guckkasten machen wir großes Programm für kleine Gruppen. Ihr findet uns an Straßenecken, auf Plätzen und Hinterhöfen. Wir kommen sogar auf Bestellung.
Verfügungsfonds · 12. Mai 2020
(Bild: Julia Scherzl) Aufgrund der Coronakrise ist die Bezirksvertretungssitzung vom 16. März entfallen. Per Dringlichkheitsbeschluss wurden dennoch zehn Verfügungsfondsprojekte bewilligt und in der Sitzung der Bezirksvertretung vom 4. Mai einstimmig angenommen.

Verfügungsfonds · 28. April 2020
Der Verfügungsfonds läuft weiter. Wir haben einige Ideen – auch für Corona Zeiten – zusammengestellt. Einen Clip gibt es auch zu sehen.
Verfügungsfonds · 12. April 2020
Wir haben einiges in unseren Home Offices für euch vorbereitet, mit dem wir nach Ostern loslegen werden. Bitte macht euch doch in der Zwischenzeit schonmal Veedels-Gedanken, was ihr trotz der bestehenden Einschränkungen realisieren könnt für die Nachbarschaft.

Verfügungsfonds · 12. März 2020
Das Interkulturelle Zentrum Buchheim bietet ein wöchentliches Bewerbungstraining, das aus dem Verfügungsfonds bis Ende des Jahres realisiert werden kann. Es findet immer donnerstags von 9.30 bis 12.30 Uhr mit vorheriger Terminvergabe statt. Telefon 0221/99 20 10 97 oder direkt vor Ort zu den unten aufgeführten Bürozeiten.
Verfügungsfonds · 03. Februar 2020
Wir möchten Ihnen folgende bewilligte Verfügungsfondsanträge vorstellen: „Werde laut“, „Fotosstories“, „Fit im Veedel“, „Zirkus Projekt 2020“, „Die eigene Zukunft gestalten“, „Digital Storytelling“, „Weihnachtsfeier“,„Nachbarschaftliches Buchforst“

Verfügungsfonds · 05. November 2019
In der zurückliegenden 3. Staffel des Verfügungsfonds wurde am vergangenen Montag über folgende zehn Anträge durch die Bezirksvertretung Mülheim abgestimmt. Neun davon wurden bewilligt:
Verfügungsfonds · 26. September 2019
In der zweiten Staffel des Verfügungsfonds wurden folgende vier Projekte von der Bezirksvertretung Mülheim bewilligt: 1. Zu Huss e. V., Lesestunde – Geschichtenrunde, 2. Hospizverein Köln Mülheim e. V., Letzte Hilfe, 3. Verein Runder Tisch Buchforst e. V., Kaffee und Tee vor der Tür, 4. Theatergruppe „No Drama Ensemble Köln“, Bürgerbühne

Verfügungsfonds · 01. August 2019
Das Programm „Starke Veedel – Starkes Köln“ mit dem Verfügungsfonds für den Sozialraum „Buchheim, Buchforst und Mülheim-Nord/Keupstraße“ und dem „Starke Veedel Büro Mülheim“ ist gestartet. Bereits fünf Projekte von verschiedenen Vereinen, Initiativen und gemeinnützigen Gesellschaften konnten bewilligt werden. Die Mischung ist bunt und reicht von Urban Gardening über Kinder entdecken Kunst, Nachbarschaftsfest, Ferienerholung für Kinder im Veedel bis zur Erkundung und Überwindung von Angsträumen.