· 

An welchem Ort bin ich frei?

Aktion am 6. September 2020, 14 bis 19 Uhr, Kulturbunker

Das STARKE VEEDEL BÜRO MÜLHEIM unterstützt das »Projekt Freiheit«. Am 6. September 2020 von 14 bis 19 Uhr findet m Kulturbunker ein Austauschforum statt. Zeitgleich ist der der dezentrale TAG DES GUTEN LEBENS auf der Berliner Straße und von-Sparr-Straße.

 

Plätze, Straßen, Hinterhöfe & Parks – öffentliche Räume, in denen wir uns aufhalten und begegnen stellen Orte gelebter Demokratie dar. In unserem Verständnis von Freiheit bewegen wir uns wie selbstverständlich durch diese Räume, treffen unsere Freunde oder tragen Konflikte aus. Wie nehmen wir uns selbst, diese Räume und das gesellschaftliche Zusammenleben in ihnen gegenwärtig war?

 

Mit der Pop-up Agora möchten wir einen Ort der Begegnung und des Austauschs in Köln Mülheim schaffen, an dem wir uns Fragen zum Thema Demokratie und Freiheit stellen können: 

 

An welchem Ort kann ich mich frei fühlen? Mit wem erlebe ich Freiheit? Fühle ich mich manchmal in meiner Freiheit eingeschränkt? Wir möchten euch an diesen Ort einladen, um mit uns zusammen diese und weitere Fragen zu diskutieren, Ideen für unser gesellschaftliches zusammenleben zu spinnen und somit Demokratie sichtbar und erfahrbar zu machen.

 

Einen Tag lang sind wir mit der Pop-up Agora auf dem Marktplatz in der Berliner Straße, unmittelbar vor dem Kulturbunker, um mit euch in den persönlichen Dialog zu treten.

 

Kommt vorbei und genießt mit kalten oder warmen Getränken aus dem Café & Biergarten des Kulturbunkers die letzten Sommertage mit uns.

 

Das STARKE VEEDEL BÜRO MÜLHEIM unterstützt das Projekt. Wir freuen uns auf euch!

 


Flyer »An welchem Ort bin ich frei?« vorne
Flyer »An welchem Ort bin ich frei?« vorne
Flyer »An welchem Ort bin ich frei?« hinten
Flyer »An welchem Ort bin ich frei?« hinten